Warum nicht einfach mal Wissen weitergeben?

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | André Brüggemann

Autor dieses Tipps: André Brüggemann

Darum geht es in diesem Tipp:

André Brüggemann erzählt in diesem Tipp, wie ein ehemaliger Software-Entwickler die erste Personal Branding & Networking-Schulung in einem Großkonzern aufsetzt. Nachdem er in früheren Jahren sich mit dem Netzwerken alter Machart (mit passenden Events und vielen Visitenkarten) nicht so richtig anfreunden konnte, hat er das Netzwerken für sich neu entdeckt. Mittlerweile hat er große Freude an gezielten After-Work-Business-Events mit Dikussionsrunden. Er gibt sein Wissen weiter, indem er Kollegen hilft sichtbarer zu werden. Erst waren es kleine Workshops jetzt längere Seminare an verschiedenen Standorten. André möchte dir mit auf den Weg geben: Fang einfach an, gebe dein Wissen weiter, investiere in dein Netzwerk und habe einfach Freude daran, anderen ganz ohne Erwartung etwas zu geben. Probier es einfach einmal aus.

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Tipp No. 21 André Brüggemann

Über den EINFACH MACHEN-Autor

Mein Name ist André Brüggemann und ich arbeite seit zwei Jahren in der Personalabteilung für Autonomes Fahren bei der Robert Bosch GmbH. Ursprünglich bin ich nach meinem Elektrotechnik-Studium als Software-Entwickler für Fahrerassistenzsysteme gestartet. Allerdings wollte ich nach zehn Jahren in der Entwicklung einen anderen Weg gehen. Ihr fragt euch vermutlich: „Warum der Richtungswechsel?“

Einfacher Grund: mein Interesse an den Themen Kommunikation, Menschen und New Work.

Außerdem bin ich gerade nebenberuflich im Gründungsprozess für mein eigenes Start-up mit dem Fokus auf Digital Workshop Design. Heißt: Meine Partnerin und ich werden Trainer und KMUs ganzheitlich dabei unterstützen, die analogen Formate in den digitalen Raum zu überführen.
Folgt André auch gerne auf LinkedIn:
Linkedin.com/in/andre-brueggemann

EINFACH MACHEN Tipp No. 21 im Buch erleben

Das Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN erhältst du auf Amazon, im Buchhandel oder direkt im BoD-Bookshop – oder in digitaler Form als eBook oder PDF-Download im Elopage-Shop.