Benutze Fantasie

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Nico Bernstein

Autor dieses Tipps: Nico Bernstein

Darum geht es in diesem Tipp:

Machen beginnt für Nico Bernstein im Kopf und läuft bereits, wenn mir das Blut durch die Adern schießt. Nico gibt in seinem Tipp Anreize, wie du mit deinen Gedanken Anreize für Neues findest. Als ausgewiesener Macher und Kindskopf bietet Nico dafür die besten Voraussetzungen. Gerade im Business mit festgefahrenen Prozessen und dem “haben wir immer schon so gemacht” Denken wird es uns gut tun: Also lasst einfach mal die Fantasie ins Spiel und macht mal.

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Tipp No. 24 Nico Bernstein

Über den EINFACH MACHEN-Autor

Nico Bernstein

Seit ca. zehn Jahren bin ich im schönen Dresden tätig. Ich liebe das Flair der Stadt, ihrer Umgebung und der nach meiner Erfahrung sehr aufgeschlossenen Menschen, die hier leben. Ebenso großartig ist das Team der T-Systems Multimedia Solutions GmbH, in dem ich wirken darf. Wir richten die für interne Geschäftsprozesse notwendigen Systeme am Nutzerbedarf aus und unterstützen von der Anforderungsaufnahme bis zu einem erfolgreichen Fachprozess. Über die Beratung, dem generalistischen HR und anschließend der Spezialisierung im Recruiting bin ich hier gelandet.

Früher wollte ich mal Meeresbiologe werden, aber die Ruhe hätte meinem Naturell in keiner Weise entsprochen. Nebenbei höre ich viel Musik, engagiere mich in einem Verein für Service Design / Design Thinking und im Technologie-Start-Up FLAXRES. Zudem ist mir wichtig, dass ich mein Wissen teile und immer bereit bin von anderen zu lernen. Und ich blogge ab und zu über meine Gedanken im und um HR.

Wofür ich bin? Fremdenfreundlichkeit, Toleranz und Fortschritt!

Folgt Nico auf LinkedIn:

Linkedin.com/in/nico-bernstein-43b86a88

… und wirliebenhr.com

EINFACH MACHEN Tipp No. 22 im Buch erleben

Das Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN erhältst du auf Amazon, im Buchhandel oder direkt im BoD-Bookshop – oder in digitaler Form als eBook oder PDF-Download im Elopage-Shop.