Hausaufgaben nicht vergessen!

Autorin dieses Tipps: Daniela Conrad

Darum geht es in diesem Tipp:

Es geht! Man kann die Dinge „einfach“ machen! Eine Idee entwickeln, überlegen wie, umsetzen, später reflektieren – aber nur, wenn ich meine Hausaufgaben eben auch MACHE. Daniela Conrad wird nachgesagt, sie sei andres: „Du bist so anders, du machst halt einfach!“

Daniela nimmt uns mit in ihre berufliche Reise und zeigt auf, wich wichtig einfach entscheiden, einfach mal nicht machen und alles im Blick behalten sind!

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Tipp No. 28 Daniela Conrad

Über die EINFACH MACHEN-Autorin

Daniela Conrad ist als dreifache Mutter und Executive Partner ein Paradebeispiel für Female Leadership und New Work. Innerhalb der letzten 20 Jahre konnte Conrad sich eine umfassende Expertise durch unterschiedliche Positionen bei namhaften Konzernen wie Otto, Hapag Lloyd, TUI und TNT Express aneignen und verschaffte sich tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen, Organisationsstrukturen und Arbeitsweisen von Großunternehmen.

2016 entschied sie sich für den Einstieg in eine Personalberatung mit Fokus auf die digitale Wirtschaft und arbeitete dort bereits mit ihrem jetzigen Geschäftspartner zusammen. Die gemeinsamen Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit, Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter sowie Corporate Social Responsibility mündeten schließlich in die gemeinsame Gründung von five14.

Seit 2018 unterstützt Conrad den Internationalen Wirtschaftsrat e. V. mit einer Rolle im Expertengremium bei Fragen rund um das Thema New Work und die Besetzung von Fach- und Führungskräften in Verbindung mit der Digitalen Transformation. Im September 2020 erschien im Frankfurter Allgemeine Buch Verlag The Unknown Is the New Normal – Was wir aus der Corona-Herausforderung für die Digitale Transformation lernen.

five14.de

Folgt Daniela auch gerne auf LinkedIn:

Linkedin.com/in/daniela-conrad-5b7a402

EINFACH MACHEN Tipp No. 28 im Buch erleben

Das Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN erhältst du auf Amazon, im Buchhandel oder direkt im BoD-Bookshop – oder in digitaler Form als eBook oder PDF-Download im Elopage-Shop.