Schaffe Macherräume

Autor dieses Tipps: Janick Oswald

Darum geht es in diesem Tipp:

Janick schreibt in seinem Tipp-Text darüber, wie auseiner wortwörtlichen Schnapsidee und der ersten Skizze ein konkretes Projekt wurde. Janick ist ein echter Machertyp und kann vom Machen nicht genug haben: Deswegen gründete er 2020 eine Digitalberatung und Future Lab. Hauptberuflich betreut er unterschiedliche Kundenprojekte zur Digitalisierung von Prozessen, Services und Geschäftsmodellen im Maschinen- und Anlagenbau mithilfe einer Softwarelösung. In seinem Tipp gibt Jannick dir mit auf den Weg, welche Schritte sein Weg zum sicheren Macherraum beinhaltet:

  • Zieldefinition
  • Ressourcen festlegen
  • Diverses Team nutzen
  • Kultur und Mindset setzen
  • Nutzung digitaler Möglichkeiten

Für Janick ist „Einfach-mal-Machen“ ein Lernprozess, in dem Fehler und Misserfolge nicht als Scheitern, sondern als Chance und im nächsten Schritt als Weiterentwicklung der Lösung verstanden werden.

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Tipp No. 31 Janick Oswald

Über den EINFACH MACHEN-Autor

Janick Oswald (25) ist Digital Consultant bei Conclurer, Initiator und Co-Founder von vaerk und absoluter digitaler Optimist. Als Experte für digitale Innovation hilft er KMU bei der Digitalisierung von Teams, Prozessen und Services. Nach seinem Bachelor in Wirtschaftsinformatik war Janick als IT-Consultant in der Automobilbranche im Bereich des Innovationsmanagements tätig. Dabei untersuchte er u. a. die Digital Talent Gap sowie Chancen und Herausforderungen digitaler Talente und junger Arbeitnehmergruppen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation.

Seit Mitte 2018 bildet sich Janick im Bereich der Psychologie an der FernUni Hagen weiter. Mit vaerk kombiniert er seinen Antrieb, die IT, Wirtschaft und Psychologie zu verbinden, um nachhaltige Veränderung mit kreativen Ideen zu gestalten. Sein Herz schlägt für den digitalen Raum, inspirierende Events und unkonventionelle Ideen für eine gerechte und digitale Zukunft.

vaerk.digital

EINFACH MACHEN Tipp No. 31 im Buch erleben

Das Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN erhältst du auf Amazon, im Buchhandel oder direkt im BoD-Bookshop – oder in digitaler Form als eBook oder PDF-Download im Elopage-Shop.