Multitalent, Generalist oder vielfältig interessiert? Eine Macher-Story

Autorin dieses Tipps: Lela Grießbach

Darum geht es in diesem Tipp:

Als Generalistin und Multi-Talent teilt Leila mit uns ihre persönlichen Erfahrungen. Sie erzählt, wie sie zu ihrem Aha-Erlebnis kam. Ihre Tipps helfen dir dabei, als Multitalent neue Erkenntnisse zu gewinnen und vieles nun aus einer neuen Perspektive zu beleuchten. Es ist wichtig, deine besondere Begabung (das, was dich antreibt und begeistert), deine Fähigkeiten und Kreativität, bewusst zu erkennen und anzuerkennen und selbstbewusst zu leben.

Das Kennen von eigenen Stärken und Fähigkeiten gibt dir die Möglichkeit, passende Strategien zu entwickeln, wie du mit deiner Vielbegabung zielführend umgehen und wie du von deinen Fähigkeiten im privaten und beruflichen Kontext am besten profitieren kannst.

Liebe und lebe deine Vielbegabung! Mit diesem Tipp No. 35 stuppst dich Leila dahin, deinen persönlichen Weg zu finden und Klarheit zu entwickeln. Schau doch einmal rein ins Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN (PDF-Download kaufen).

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Tipp No. 35 Lela Grießbach

Über die EINFACH MACHEN-Autorin

Mein Name ist Lela Grießbach. Ich bin in Georgien geboren und aufgewachsen. Als ich mit 23 nach Deutschland kam und anfing, Deutsch zu lernen, stand ich plötzlich vor vielen kulturellen Herausforderungen. Schnell habe ich gemerkt, dass bei den Bewerbungen um einen Job viel mehr auf die Zeugnisse geschaut wird, anstatt sich auf die Fähigkeiten und Potenziale der Bewerberinnen zu konzentrieren. Als Generalistin mit vielen verschiedenen Interessen und mit einem eher nicht klassischen Lebenslauf wurde ich meistens als Außenseiterin betrachtet. Von Bewerbungsabsagen und kritischen Stimmen habe ich mich jedoch nie beeindrucken lassen: Ich setzte meine Ideen dann eben als Selbstständige um. Selbstdisziplin und richtiges Zeitmanagement helfen mir dabei, meine vielfältigen Interessen bewusst zu leben und zu meinen Stärken zu machen.

Vor Kurzem habe ich mein zweites Kind bekommen. Auch in der Elternzeit möchte ich meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Gründungsberaterin und Trainerin für interkulturelle Frauen nachgehen und meine Dissertation über Gründerinnen fortschreiben.

Folgt Lela auf LinkedIn:
Linkedin.com/in/lela-griessbach

EINFACH MACHEN Tipp No. 35 im Buch erleben

Das Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN erhältst du auf Amazon, im Buchhandel oder direkt im BoD-Bookshop – oder in digitaler Form als eBook oder PDF-Download im Elopage-Shop.