Weil ich weiß, wo ich noch hinwill

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Herausgeberin: Maike Petersen

Autorin dieses Tipps: Judith Beck

Darum geht es in diesem Tipp:

Einfach machen als Chef:in umzusetzen, davon berichtet Judith in diesem Tipp-Text. Sie hat für sich klar erkannt, dass EINFACH MACHEN sie enorm weiterbringt.

„Wie ich Leute von einer „Einfach machen“-Kultur überzeuge? Ich gehe als Beispiel voran, zeige ihnen, was damit möglich ist und was im Endeffekt damit erreicht werden kann. Wird zu lange diskutiert, gehe ich dazwischen oder nehme selbst die Zügel in die Hand. Als Chef darf ich das und muss ich das. Dies bringt uns voran. 

Bist du anderer Meinung als dein Gegenüber? Hör es dir einfach an, hinterfrage es nicht sofort, versuch es zu verstehen. Dein Gegenüber betrachtet eventuell andere Aspekte als du, und das hilft euch weiter und steigert die Effizienz des Gespräches ungemein. Erreichte Ziele feiern wir dann gemeinsam und reflektieren, wie und mit welcher Mentalität wir das geschafft haben.“ 

#einfachmachen #leadership

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Tipp No. 45 Judith Beck

Über die EINFACH MACHEN-Autorin

Ich bin Judith Beck, 23 Jahre alt und Betriebsleiterin eines Briefzentrums der Deutschen Post AG mit mittlerweile 180 Mitarbeitern. Geboren und aufgewachsen bin ich in Nordhessen, Eschwege um genauer zu sein. Nach meinem Abitur im Jahr 2016 habe ich mich für ein duales Studium bei der Deutschen Post AG entschieden: Business Administration mit Schwerpunkt Industrial Management im Bachelor of Arts.

Es ging für mich zunächst nach Karlsruhe zum Studieren und dann nach Gießen zum Arbeiten. Dieser Wechsel fand drei Jahre lang im Dreimonatsrhythmus statt. Es waren aufregende, spannende und anstrengende drei Jahre – Privatleben und richtiges Zuhause ade. Noch während des Studiums im sechsten Semester trat ich die Stelle als Leiterin des Briefzentrums in Siegen an. Also von Karlsruhe nach meinen Klausuren nach Gießen, dann nach Siegen, um die neue Stelle anzutreten, und zurück nach Karlsruhe für die Verteidigung meiner Bachelorarbeit und der mündlichen Prüfung. Ein Jahr und acht Monate leite ich nun das Briefzentrum in Siegen. Ich bin glücklich, aber ich will mehr. Im April geht mein Akademiestudium los, im Oktober fange ich meinen Master an einer Fernuniversität in Teilzeit an.

Folgt Judith auf LinkedIn:
Linkedin.com/in/judith-beck-345bb01aa

EINFACH MACHEN Tipp No. 45 im Buch erleben

Das Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN erhältst du auf Amazon, im Buchhandel oder direkt im BoD-Bookshop – oder in digitaler Form als eBook oder PDF-Download im Elopage-Shop.